Medizin am Mittwoch: Diagnostik und Behandlung im Lungenzentrum Rems-Murr

Informationsveranstaltung am Rems-Murr-Klinikum Winnenden am 24. November / Begrenzte Besucherzahl und 2G-Regel: vorherige Anmeldung per Telefon oder online erforderlich
Winnenden. Beschwerden an den Atemwegsorganen treten sehr häufig auf und können höchst unterschiedliche Ausprägungen annehmen. Neben akuten Infektionen wie der Bronchitis sind auch chronische Lungenerkrankungen wie beispielsweise COPD oder Lungenkrebs der Auslöser für (andauernde) Luftnot. In diesem Fall ist die Lebensqualität der Betroffenen oft deutlich eingeschränkt. Im interdisziplinären Lungenzentrum bieten die Spezialisten der Rems-Murr-Kliniken Abhilfe beim gesamten Spektrum von Atemwegserkrankungen.

Im Rahmen der Vortragsreihe „Medizin am Mittwoch“ sprechen PD Dott. Dr. Alessandro Marra (Chefarzt Thoraxchirurgie und Zentrumsleiter des Lungenzentrums) und Dr. Tobias Merk (Chefarzt Pneumologie) über Ursachen, Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten von Erkrankungen der Atemwegsorgane. Sie stellen dabei zugleich die umfassende Expertise der Rems-Murr-Kliniken im Lungenzentrum Rems-Murr vor und erläutern, wie Patienten sicher wieder Luft bekommen. Im Anschluss haben die interessierten Anwesenden die Möglichkeit, in offener Runde Fragen zu stellen.
 

Die Veranstaltung findet am 24. November um 17 Uhr in der Cafeteria Auszeit statt. Für alle Besucher gilt die 2G-Regel (geimpft, genesen). Bitte melden Sie sich unter anmeldung@rems-murr-kliniken.de oder 07195 591-52004 mit der Angabe von Datum und Ort des Vortrages an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe finden sich im Internet auf www.rems-murr-kliniken.de. Einen Blick hinter die Kulissen der Rems-Murr-Kliniken bietet unser YouTube-Kanal.